19.55 Uhr: Newsroom LIVE mit Nina Hoppe und Niko JilchPULS 24

Newsroom LIVE am Freitag mit Niko Jilch und Nina Hoppe

28. Okt. 2022 · Lesedauer 1 min

Kommunikationsberaterin Nina Hoppe und Finanzjournalist Niko Jilch diskutieren im Newsroom LIVE am Freitag über den Twitter-Kauf durch Elon Musk.

Der Multi-Milliardär Elon Musk hat den Kurzbotschaften-Dienst Twitter gekauft. Er selbst erklärt seine Übernahme damit, dass es wichtig für die Zivilisation sei, einen Ort zu haben, an dem offen diskutiert werden kann. In einem ersten Schritt hat er unter anderem die für den Kampf gegen Hassrede und falsche Informationen zuständige Top-Managerin Vijaya Gadde entlassen. 

Mehr dazu: 

Welche Konsequenzen hat der Kauf von Twitter durch Musk für das Netzwerk und seine User:innen? Unter anderem darüber sprechen am Freitag die Kommunikationsberaterin Nina Hoppe und der Finanzjournalist Niko Jilch im Newsroom LIVE bei Thomas Mohr.

Newsroom LIVE heute, 28. Oktober 2022, um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

Quelle: Redaktion / mbe