PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit Tassilo Wallentin

18. Aug. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag ist bei Anchorwoman Sabine Loho der Rechtsanwalt und Bundespräsidentschaftskandidat Tassilo Wallentin zu Gast. Er spricht über seine Kandidatur für die Bundespräsidentenwahl.

Der Anwalt und "Krone"-Kolumnist Tassilo Wallentin will für die Bundespräsidentschaftswahl kandidieren. Der 48-Jährige war zuvor medial auch als potenzieller Kandidat für die FPÖ gehandelt worden.

Alternative zu Van der Bellen bieten

Wallentin muss für eine Kandidatur - wie jeder andere Kandidat auch - 6.000 Unterstützungserklärungen sammeln und den Wahlbehörden bis zum 2. September vorlegen. Beweggrund für seine Entscheidung sei das Ziel, eine echte Alternative zu Alexander Van der Bellen bieten zu wollen, hieß es aus Wallentins Umfeld.

Darüber spricht der Rechtsanwalt und Bundespräsidentschaftskandidat Tassilo Wallentin im Newsroom LIVE.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und im Livestream.

Maximilian SperaQuelle: Redaktion / msp