Newsroom LIVE am Donnerstag mit Caritas-Präsident Michael Landau

23. Dez. 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag spricht Caritas-Präsident Michael Landau mit PULS 24 Moderator Fabian Kissler über das vergangene Jahr, die Herausforderungen der Pandemie.

Die Pandemie prägte das Jahr 2021. Mit den Lockdowns ging auch finanzielle Not einher und auch andere Krisen auf der Welt wurden durch Corona noch verschlimmert. Gleichzeitig erlebte Österreich auch eine politische Krise - zwei Bundeskanzler traten zurück. Chatprotokolle bringen die ÖVP in Bedrängnis. Korruptionsvorwürfe stehen im Raum. 

Die Caritas leistet Hilfe in viele Bereichen. Michael Landau scheut auch nicht zurück, Forderungen an die Politik zu stellen und sie zu kommentieren. Im Newsroom LIVE gibt er einen Rückblick auf das Jahr 2021 und wagt einen vorsichtigen Blick in die Zukunft.

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa