PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag: Norbert Hofer im Interview

19. Jan 2021 · Lesedauer 1 min

Die FPÖ und Norbert Hofer gehören zu Kritikern der Corona-Maßnahmen der Regierung. Am Dienstag ist er im Newsroom LIVE zu Gast.

"Enttäuscht" und "wütend" reagierte FPÖ-Chef Norbert Hofer am Sonntag auf die Verkündung der Lockdown-Verlängerung durch die türkis-grüne Regierung. Die Menschen würden die Maßnahmen nicht mehr verstehen und zeigten daher vermehrt "zivilen Ungehorsam". Die Verpflichtung zum Tragen von FFP2-Masken ist Hofer zwar recht, dies aber nur, "wenn man gleichzeitig im öffentlichen Raum sein kann".

Verteidigende Worte gab es für die Teilnehmer an einer Demonstration von Gegnern der Maßnahmen am Samstag. Es handle sich dabei nicht nur um "lauter Rechtsextreme, Idioten, Spinner und Verschwörungstheoretiker", sondern auch um "besorgte Bürger".

Zu dem Themenkomplex wird Hofer am Dienstag im Newsroom LIVE die Fragen von PULS 24 Anchorwoman Alexandra Wachter stellen.

Außerdem: Die wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst.  

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / moe