PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit Virologe Nowotny und Rot-Kreuz-Manager Foitik

20. Okt 2020 · Lesedauer 1 min

Im "Newsroom LIVE" spricht Bundesrettungskommandant Gerry Foitik über ein geleaktes CoV-Strategiepapier. Darin schlägt er die Reduktion der Tests von Kontaktpersonen mit hohem Infektionsrisiko vor.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist weiterhin alarmierend hoch. Nun wurde eine CoV-Strategiepapier geleakt. Darin macht Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Österreichischen Roten Kreuzes, den umstrittenen Vorschlag, Kontaktpersonen mit hohem Infektionsrisiko weniger zu testen.  Dadurch sollen Reisewarnungen von Österreich abgewendet werden. Im "Newsroom LIVE" will Foitik seine Position erklären und zur Kritik an dem Vorschlag Stellung nehmen.

Außerdem ist der Virologe Norbert Nowotny von der VetMed Uni Wien im Studio zu Gast.

"Newsroom LIVE", 21:00 Uhr auf  PULS 24

Quelle: Redaktion