Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit Feroz

31. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Dienstag ist der Journalist Emran Feroz bei PULS 24 Anchor Thomas Mohr zu Gast. Er spricht über die aktuelle Lage in Afghanistan und den Abzug der US-Truppen.

Die USA ist mit ihren Truppen nach einem fast 20 Jahre langen Einsatz aus Afghanistan abgezogen. Die Lage in Kabul scheint zunächst ruhig zu sein. In der Provinz Panjshir - die einzige von 34 Provinzen des Landes, die noch nicht unter Kontrolle der Taliban steht, soll es jedoch Angriffe der militant-islamistischen Kämpfer gegeben haben. Mit dem Abzug endete auch die militärisch gesicherte Evakuierung von US-Bürgern, Verbündeten und schutzbedürftigen Afghanen. 

Emran Feroz,  Autor und Journalist, spricht im Newsroom LIVE über die aktuelle Lage in Afghanistan und was die Bevölkerung unter den Taliban nun erwarten könnte.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / pea