Edtstadler "fassungslos" über Waldhäusl-Aussage

0

Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) zeigt sich nach den menschenverachtenden Aussagen von FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl "fassungslos".

"Mir fehlen die Worte, weil das erinnert an die dunkelsten Kapitel in der Geschichte dieses Landes", so Edtstadler bei Corinna Milborn in der Talksendung "Milborn". Am Dienstag wurde Waldhäusl bei "Pro und Contra" auf PULS 4 von der Schülerin eines Wiener Gymnasiums konfrontiert.

Bei einer Asylpolitik, wie Waldhäusl sie propagiere, wäre ein Großteil ihrer Klasse nicht in Wien und könnte das Gymnasium nicht besuchen, weil fast alle Eltern mit Migrationshintergrund hätten. Waldhäusls schroffe Antwort: "Dann wäre Wien noch Wien."

Es ist "faktisch falsch", so Edtstadler: "Wien war die längste Zeit in der Geschichte Hauptstadt eines Vielvölkerstaats." Der kulturelle Reichtum und die Vielfalt Wiens würde sich dadurch auszeichnen, dass hier "ständig unterschiedliche Kulturen gelebt haben - selbstverständlich Seite an Seite."  

"Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" am Mittwoch, 1. Februar ab 21.15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) zeigt sich nach den menschenverachtenden Aussagen von FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl "fassungslos".
  • Es ist "faktisch falsch", so Edtstadler: "Wien war die längste Zeit in der Geschichte Hauptstadt eines Vielvölkerstaats."

Mehr aus Politik