APA/APA/AFP/STEFAN ROUSSEAU

G7-Gipfel mit Selenskyj endet

0

Die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten schließen am Sonntag ihren dreitägigen Gipfel in Japan ab.

Am Vormittag findet eine letzte Arbeitssitzung zu Fragen der Sicherung von Frieden, Stabilität und Wohlstand mit den acht eingeladenen Partnerstaaten statt. Auch US-Präsident Joe Biden wird am Rand des Gipfels zu einem Gespräch mit dem ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj zusammenkommen. Das kündigte ein hochrangiger US-Regierungsbeamter am Samstagabend an.

Am Samstag war Selenskyj überraschend in Hiroshima eingetroffen und hatte zahlreiche bilaterale Gespräche geführt. Biden hatte zuvor seine Bereitschaft erklärt, anderen Ländern die Abgabe von F-16-Kampfjets aus US-Produktion an die Ukraine zu gestatten.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten schließen am Sonntag ihren dreitägigen Gipfel in Japan ab.
  • Am Vormittag findet eine letzte Arbeitssitzung zu Fragen der Sicherung von Frieden, Stabilität und Wohlstand mit den acht eingeladenen Partnerstaaten statt.
  • Auch US-Präsident Joe Biden wird am Rand des Gipfels zu einem Gespräch mit dem ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj zusammenkommen.

Mehr aus Politik