PULS 24

Florian Klenk und Andreas Khol bei den Politik-Insidern

24. Juni 2021 · Lesedauer 1 min

Der Ibiza-Untersuchungsausschuss befindet sich im Endspurt. Was dürfen wir noch erwarten? Darüber diskutieren "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk und der ehemalige ÖVP-Nationalratspräsident Andreas Khol bei den Politik-Insidern.

In einem der letzten Termine stellten sich am heutigen Donnerstag Nationalratspräsident Sobotka und Finanzminister Blümel ein weiteres Mal dem U-Ausschuss. Brisant an Minister Blümels Auftritt: Heute hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Anordnung zur Exekution im Finanzministerium an das Landesgericht für Strafsachen in Wien übermittelt.

Wird die umstrittene Aktenlieferung aus dem Finanzministerium noch neue Erkenntnisse liefern? Welche juristischen Fragen sind noch offen und was hat uns der U-Ausschuss bisher über die Politik in unserem Land gezeigt? 

Bei Gundula Geiginger diskutierten "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk und der ehemalige ÖVP-Nationalratspräsident Andreas Khol. 

Die Politik-Insider am Donnerstag um 21.30 Uhr auf PULS 24.

Quelle: Redaktion / red