Eine Tote und Verletzte in Ukraine nach russischen Angriffen
Ein Mann habe im Landkreis Wyschhorod zahlreiche Schnittverletzungen erlitten, eine Frau einen Oberarmbruch. Beide seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte der Chef der Regionalverwaltung Mykola Kalaschnyk mit. Das durch den Drohnenangriff verursachte Feuer in ihrem Haus sei gelöscht worden.
Russland startete vor vier Jahren einen Eroberungskrieg gegen die Ukraine, der allerdings bald weitgehend zum Erliegen kam und in einen Zermürbungskrieg überging. Es beschießt regelmäßig das Hinterland des Nachbarn und hat vor allem die Energieinfrastruktur im Visier. Immer wieder kommen bei den Angriffen auch Zivilisten zu Schaden.
Zusammenfassung
- Bei russischen Drohnenangriffen in der Nacht auf Samstag wurde in Odessa eine Frau getötet, als eine Drohne in ein einstöckiges Wohnhaus einschlug und das Gebäude abbrannte.
- Im Gebiet Kiew erlitten zwei Menschen Verletzungen durch Drohnenangriffe, ein Mann zog sich zahlreiche Schnittverletzungen zu und eine Frau einen Oberarmbruch; beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
- Russland führt seit vier Jahren Krieg gegen die Ukraine und beschießt regelmäßig das Hinterland, wobei immer wieder Zivilisten zu Schaden kommen.
