APA/dpa/Sven Hoppe

Deutschland: Ab März 2022 "vollständige Normalität"

21. Sept 2021 · Lesedauer 1 min

Der Gesundheitsausschuss in Deutschland erwartet ab März 2022 ein Ende der Corona-Regeln.

2-G, 3-G, Masken, Tests. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Corona-Regeln. Wie die Österreicher sehnen sich auch die Deutschen nach dem Rückkehr zur Normalität. Nun meldete sich dazu der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Bundestages, Erwin Rüddel, zu Wort: "Ich rechne mit vollständiger Normalität ab März 2022", sagte Rüddel den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Bis dahin müssen die Ungeimpften abwägen, was ihnen wichtig ist", betonte er.

Impfung für Kinder

Spätestens mit der Impfung für Kinder ab fünf Jahren müsse Deutschland den Weg zur Normalität finden. "Bis dahin bin ich davon überzeugt, dass das 2-G-Optionsmodell der richtige Weg ist, um in Kombination mit der Hospitalisierungsrate als Leitindikator ohne weitere Einschränkungen" durch den Herbst und Winter zu kommen, sagte er.

Quelle: Redaktion / moe