Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz mit AugenklappeBundesregierung / Kugler

"Bin gespannt auf die Memes": Warum Olaf Scholz Augenklappe trägt

0

"Sieht schlimmer aus, als es ist", schreibt Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf seinem Twitter-Kanal. Darunter postete er ein Bild mit Gesichtsverletzung und Augenklappe.

"Wer den Schaden hat…", gibt sich Olaf Scholz auf Twitter gelassen. Er sei schon gespannt auf die Memes. Anlass ist eine Sportverletzung, wegen der der deutsche Bundeskanzler nun Augenklappe tragen muss. 

Er sei beim Joggen gestürzt und habe sich Prellungen im Gesicht zugezogen, teilte eine Sprecherin der deutschen Bundesregierung am Samstag auf Anfrage mit. Einen für Sonntag geplanten Termin anlässlich des Wahlkampfs in Hessen musste Scholz deswegen absagen. 

Seine Termine in der kommenden Woche seien davon aber nicht tangiert. Schließlich sehe die Verletzung schlimmer aus, als sie ist, so Scholz. 

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einer Sportverletzung hat der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz einen für Sonntag geplanten Termin in Hessen abgesagt.
  • Er sei beim Joggen gestürzt und habe sich Prellungen im Gesicht zugezogen, teilte eine Sprecherin der deutschen Bundesregierung am Samstag auf Anfrage mit.
  • Scholz muss nun Augenklappe tragen. Er freue sich auf die Memes, twitterte er.