PULS 24

Anschober bei Milborn: Was erwartet uns im Corona-Herbst?

16. Okt 2020 · Lesedauer 1 min

Gesundheitsminister Rudolf Anschober spricht im ausführlichen Interview bei "Milborn" über die rasant steigenden Corona-Zahlen und über mögliche Verschärfungen der Maßnahmen.

Die Corona-Ampel ist zum ersten Mal in vier Bezirken auf Rot gesprungen, der Salzburger Ort Kuchl steht unter Quarantäne und die Infektionszahlen erreichen fast jeden Tag einen neuen Rekordwert. Die Corona-Maßnahmen werden wohl bald verschärft werden, das hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober bereits angedeutet. Doch wie werden diese Maßnahmen aussehen? Braucht es sofort einen „Lockdown Light“? Was bedeutet das für Schulen, Arbeitswelt oder auch den Winter-Tourismus?

Dazu ist Gesundheitsminister Rudolf Anschober zu Gast bei PULS 24 Infodirektorin Corinna Milborn.

Im Anschluss: Corinna Milborn im Gespräch mit einem der führenden Migrationsforscher Europas, dem Österreicher Gerald Knaus.

Milborn – Das PULS 24 Polit-Gespräch, Montag, 21:30, PULS 24

Quelle: Redaktion