APA/APA/Archiv/R.MEIDL/MARCHFELDERHOF

WWE-Kommentator plant Film über Boxlegende Hans Orsolic

0

Seit vier Jahren kommentiert Calvin Knie als erster Österreicher Großveranstaltungen der bekanntesten Wrestling-Liga WWE live vor Ort. Nun will sich der 28-Jährige, der seit Jahren in den USA lebt, mit einer heimischen Ringgröße beschäftigen - und zwar künstlerisch. Demnach plant Knie die Realisierung eines Spielfilms über das Leben der heimischen Boxlegende Hans Orsolics, wie der Seifert Verlag mitteilte.

Zu diesem Zweck habe Knie die Filmrechte des von Seifert herausgebrachten Buchs "Orsolics Hansi k.o." von Box-Kultkommentator Sigi Bergmann erworben, hieß es seitens des Verlags. Laut Mitteilung ist das Drehbuch beinahe fertig. Als Co-Produzentin soll Schauspiellehrerin Susan Batson fungieren, die u.a. Nicole Kidman, Bradley Cooper oder Juliette Binoch in ihrer Kundenkartei führt.

ribbon Zusammenfassung
  • Seit vier Jahren kommentiert Calvin Knie als erster Österreicher Großveranstaltungen der bekanntesten Wrestling-Liga WWE live vor Ort.
  • Nun will sich der 28-Jährige, der seit Jahren in den USA lebt, mit einer heimischen Ringgröße beschäftigen - und zwar künstlerisch.
  • Zu diesem Zweck habe Knie die Filmrechte des von Seifert herausgebrachten Buchs "Orsolics Hansi k.o." von Box-Kultkommentator Sigi Bergmann erworben, hieß es seitens des Verlags.

Mehr aus Entertainment