Wienerin Emma rappt sich zum Sieg von "The Voice Kids"

0

Die 15-jährige Emma aus Wien ist stolze Gewinnerin von "The Voice Kids 2023". Das Mädchen mit der Vorliebe für Rap überzeugte im Finale mit einem Eminem-Song und holte den Titel nach Hause.

Mit ihrem Cover von Eminems "Mockingbird" beeindruckte die 15-jährige Emma schon bei den Blind Auditions für "The Voice Kids" alle Coaches. Die gebürtige Wiener entschied sich für die Coaches Michi Beck und Smudo von den "Die Fantastischen Vier". Im Finale rappte sie den Klassiker "Lose Yourself", ebenfalls von ihrem großen Idol Eminem, und holte sich damit den Sieg.

"Wunderschöner Traum"

Emma fühlte sich nach ihrem Sieg wie in einem "wunderschönen Traum": "Ich liebe Musik und Eminem ist eines meiner größten Idole. Dass ich mit einem Eminem-Song gewonnen habe und nun auch meine erste Single veröffentliche, sind die magischsten Momente meines Lebens". Ihre erste Single – ein professionell aufgenommenes Cover von "Mockingbird" – ist ab sofort auf allen gängigen Download-Plattformen und Streamingdienstleistern verfügbar.

Mit ihrer Performance von "Mockingbird" stellte Emma auch einen #VoiceKids-Rekord auf TikTok auf. 105 Millionen Mal wurde ihr Auftritt auf der Plattform angeschaut. Sogar Eminem persönlich reagierte auf den Clip und postete darunter seinen ersten Kommentar bei TikTok.

Coaches Michi Beck und Smudo sind stolz

Nicht nur Emma freute sich über den Titel, sondern auch ihre Coaches, denn durch die stimmgewaltige 15-Jährige holten sie ihren zweiten The-Voice-Kids-Titel in Folge. "Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns und für Emma", so Coach Michi Beck.

Smudos Tochter dürfte ganz nach ihrem Papa kommen, denn sie ahnte den Sieg von Emma bereits vorab: "Meine Tochter hat auf Emma getippt - weil sie rappt und weil sie ein Mädchen ist", verriet Smudo.

Die Coaches sind sichtlich stolz auf Emmas Talent. "Dass ein Mädchen mit einem pinken Shirt und ihrer Attitude in der urmännlichen Rap-Welt so etwas auf die Bühne bringt - diese Message wurde auch mitgewählt", so Smudo. Besonders schön war für die Rapper, dass sie 32 Jahre nach ihrer ersten Rap-Veröffentlichung "2023 mit einer 15-jährigen Rapperin die Show gewinnen". "Das ist größer als der Doppelsieg", zeigt sich Michi Beck sichtlich gerührt.

Ausbildungsförderung gewonnen

Der 15-Jährigen steht jetzt einiges bevor. Mit dem Sieg gewann Emma eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro. Gemeinsam mit SEAT und dem Produzententeam von Stefan Dabruck wird sie weitere professionelle Aufnahmen in den #SEATsounds Studios in Frankfurt am Main machen – inklusive Songwriting, Recording Sessions, Produktion und Mastering. Für ihre Familie und sich gewinnt Emma zudem eine Reise in den Freizeitpark Efteling.

ribbon Zusammenfassung
  • Die 15-jährige Emma aus Wien ist stolze Gewinnerin von "The Voice Kids 2023".
  • Das Mädchen mit der Vorliebe für Rap überzeugte im Finale mit einem Eminem-Song und holte den Titel nach Hause.

Mehr aus Entertainment