Wien nimmt von Claus Peymann Abschied
Nach der Möglichkeit für seine Fans, Abschied von dem legendären Theatermacher zu nehmen, war für 15 Uhr eine Trauerfeier für geladene Gäste angesetzt. Danach stand ein in der Theaterwelt einmaliges Ritual auf dem Programm: Als Ehrenmitglied des Burgtheaters wird Peymann von seinen Freunden, Kolleginnen und Wegbegleitern in einem Trauerzug ein letztes Mal um das Haus am Ring begleitet. Die Beerdigung Peymanns, der nach dem Burgtheater das Berliner Ensemble leitete, findet am Freitag auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin statt.
Zusammenfassung
- Claus Peymann, ehemaliger Burgtheater-Direktor (1986–1999), wurde nach seinem Tod am 16. Juli im Alter von 88 Jahren am Montagmittag auf der Feststiege des Burgtheaters aufgebahrt.
- Für 15 Uhr war eine Trauerfeier für geladene Gäste angesetzt, anschließend folgte ein einzigartiger Trauerzug, bei dem Peymann als Ehrenmitglied ein letztes Mal um das Haus am Ring begleitet wurde.
- Die Beerdigung von Peymann, der nach dem Burgtheater das Berliner Ensemble leitete, findet am Freitag auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin statt.