ATV

Uschi denkt schon vor der Hochzeit an die Scheidung: "Amore unter Palmen" am Mittwoch um 20.15 Uhr bei ATV

03. Mai 2022 · Lesedauer 3 min

Uschi will schon vor der Hochzeit die Scheidung und Manuela kann sich vor Küsserkönig Rolence kaum retten. Bei Charly und Natta dominieren die geschäftlichen Themen und ihr Outfit lässt ihn langsam verzweifeln. Direkt danach geht ATV bei "Klischee Ade – Von Männern und Frauen" Geschlechterklischees auf den Grund.

Charly und Natta widmen sich ihren geschäftlichen Plänen, die Liebe muss vorerst warten. Charly wird unrund, als er erfährt, dass das Lokal, in das investiert werden soll, nicht Natta alleine gehört. Ablenkung soll es beim Shopping geben. Crypto-Investor Charly sieht in Sachen Mode Aufholbedarf bei seiner Internetliebe, mehr Freizügigkeit soll her: "Bis dato habe ich einen komplett anderen Geschmack als sie. Alles was mir gefällt, gefällt ihr nicht." Auch hier ziehen Gewitterwolken auf. Charly stellt klar: "Die Teile, die ihr gefallen, haben komischerweise gleich das drei- bis vierfache an Preis, sie kann das gerne kaufen, aber das muss sie selber bezahlen."

Manuela ist gerade erst in Tansania angekommen und ihr Rolence überhäuft sie mit seiner Liebe, das stimmt die Fünffach-Mama nachdenklich: "Immer wieder sagt er mir, dass er mich liebt, mit mir zusammen sein möchte das ganze Leben lang. Will er mich nur heiraten, damit er sein Visum bekommt?" Küsserkönig Rolence versucht die zurückhaltende Manuela aus der Reserve zu locken: "Wir müssen uns schon küssen. Das ist Liebe." Wird aus dem Händchen halten am Strand doch mehr?

Im Senegal feiern
Gerald und Oumzy den Polterabend und Gerald überreicht ihm stolz seine Gastgeschenke: Lederhose, Trachtenhemd und Hut. Damit soll er Uschi bei der Hochzeit überraschen. Das Preisschild ist auch noch oben und Oumzy ist erstaunt und erfreut über das teure Geschenk: "Ist das der Preis? 169 Euro, das ist teuer." Am nächsten Tag wird es wieder ernster, denn Uschi erkundigt sich bei Oumzy danach, wie es denn mit einer Scheidung im Senegal aussieht. Der Bräutigam in spe fällt so kurz vor der Hochzeit aus allen Wolken. Harry macht seiner Flexi auf einer einsamen Insel nun ebenfalls einen Heiratsantrag, nachdem sie ihm schon einen unterbreitet hat. Flexi knüpft ihr "Ja" allerdings an eine Bedingung, es geht um Harrys Bier. Das schmeckt ihm gar nicht.

"Klischee Ade – Von Männern und Frauen" um 21.20 Uhr bei ATV

Unterscheiden sich Frauen und Männer tatsächlich so stark in Persönlichkeit, Interessen und Fähigkeiten? Was sagt die Wissenschaft und was haben Herr und Frau Österreicher:in dazu zu sagen? Eine Frauen- und eine Männer-Gruppe macht sich auf die Suche nach den perfekten Tinder-Profilen. Bestätigen sie dabei unbewusst, dass altmodische Geschlechterrollenbilder bei der Partnerwahl immer noch eine Rolle spielen? Außerdem wird gezeigt, was die Wissenschaft über das Zusammenleben von Mann und Frau so herausgefunden hat und wie unterschiedlich sie wirklich sind.

"Amore unter Palmen" am Mittwoch um 20.15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ZAPPN streamen

 

Quelle: Redaktion / coco