US-Schauspieler
Stars trauern um "Grey's Anatomy"-Star Eric Dane
Der Tod des Schauspielers versetzte nicht nur Fans sondern auch zahlreiche Kolleg:innen in tiefe Trauer. Seine Verlegerin Maria Shriver schrieb auf X, sie sei "untröstlich" über Danes Tod.
Er habe seine ALS-Diagnose "heroisch" gemeistert und mit seinen Memoiren seiner Familie zeigen wollen, wie sehr er sie liebe. Patrick "McDreamy" Dempsey zeigte sich vom Tod seines "Grey's Anatomy"-Kollegen tief betroffen.
- Mehr lesen: "Grey's Anatomy"-Star Eric Dane ist gestorben
"Es ist schwer, das in Worte zu fassen"
"Ich bin heute Morgen aufgewacht und war sehr traurig über die Nachricht. Es ist schwer, das in Worte zu fassen", sagte der 60-Jährige in der Radiosendung "The Chris Evans Breakfast Show" von Virgin Radio UK. Er sei "der Lustigste" gewesen - es sei eine wahre Freude gewesen, mit ihm zusammenzuarbeiten, und er habe am Set stets für gute Laune gesorgt.
- Mehr lesen: ALS-Diagnose bei "Grey's Anatomy"-Star
Auch weitere "Grey's Anatomy"-Kollegen nahmen Abschied: Kevin McKidd schrieb auf Instagram "Rest in Peace, Buddy", Kim Raver würdigte ihn als "Licht" mit "perfektem komödiantischen Timing".
Mit Ashton Kutcher stand Dane im Film "Valentinstag" vor der Kamera. Der Schauspieler schrieb auf X: "Ich vermisse dich, Buddy. Lasst uns weiter gegen ALS kämpfen." Alyssa Milano ("Charmed - Zauberhafte Hexen") erinnerte an Danes "messerscharfen Humor".
Er habe sie sogar zu einem Pixie-Haarschnitt und einem Nasenpiercing überredet, schrieb sie auf Instagram. "Mein Herz ist bei den Menschen, die das Glück hatten, sein Zuhause zu sein."
Zusammenfassung
- Der "Grey's Anatomy"-Star Eric Dane ist mit 53 Jahren an ALS gestorben. Kolleg:innen aus der Promiwelt trauern um ihren geschätzten Kollegen.
