APA/APA/AFP/CHRIS DELMAS

US-Schauspieler Fred Ward gestorben

0

Der aus zahlreichen Filmen bekannte US-Schauspieler Fred Ward ist tot. Er starb am 8. Mai, bestätigte sein Pressesprecher Ron Hofmann.

Ward wurde 79 Jahre alt. Er hatte 1994 als Mitglied des Ensembles von Robert Altmans "Short Cuts" einen Sonder-Schauspielpreis bei den Golden Globes gewonnen und zuvor 1990 auch als Autor Henry Miller in "Henry html5-dom-document-internal-entity1-amp-end June" gute Kritiken bekommen. Ein weiterer großer Erfolg gelang ihm im Kult-Film "Tremors - Im Land der Raketenwürmer".

Holzfäller, Hausmeister, Schauspieler 

Ward wurde 1942 in San Diego geboren, hatte bei der US-Luftwaffe angeheuert und arbeitete unter anderem als Holzfäller und Hausmeister. Seine erste größere Rolle hatte er 1979 neben Clint Eastwood in "Flucht aus Alcatraz". Zuletzt hatte er vor allem in Serien mitgespielt, unter anderem in zwei Folgen der Krimireihe "True Detective".

ribbon Zusammenfassung
  • Der aus zahlreichen Filmen bekannte US-Schauspieler Fred Ward ist tot.
  • Er starb am 8. Mai, bestätigte sein Pressesprecher Ron Hofmann.
  • Ward wurde 79 Jahre alt.
  • Ein weiterer großer Erfolg gelang ihm im Kult-Film "Tremors - Im Land der Raketenwürmer".
  • Seine erste größere Rolle hatte er 1979 neben Clint Eastwood in "Flucht aus Alcatraz".
  • Zuletzt hatte er vor allem in Serien mitgespielt, unter anderem in zwei Folgen der Krimireihe "True Detective".

Mehr aus Entertainment