Staffelfinale bei "Mein Gemeindebau", Donnerstag um 20.15 Uhr bei ATV

0

Die aktuelle Staffel von "Mein Gemeindebau" ist schon vor dem morgigen Finale mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,2 Prozent (E12-49) die beste seit Formatbestehen. Der ATV-Klassiker konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent steigern. In der morgigen Folge zieht es die Gemeindebeau-Diva Tamara an den Neusiedler See. Mit im Gepäck hat sie Taucherbrille und Flossen. Ob sie im trüben Neusiedler See etwas erkennen wird?

Tamara zieht es an den Neusiedler See – das Meer der Wiener. "Da werde ich heute Gas geben in Mörbisch. Ich freue mich schon", sagt sie. Schwer bewaffnet mit den Vorzügen einer Frau rekelt sie sich im rosa Bikini und zieht die Männerblicke auf sich. "Wenn man sexy am Strand liegt, man weiß ja nicht, vielleicht kommt ja der eine oder andere Mann vorbei, der einem gefallen könnte. Muss man sich halt in Pose werfen", erklärt sie. Da aber dennoch kein Fisch an Land zu ziehen ist, begibt sich die moderne Dame auf Angriff. Sie stülpt sich die Taucherbrille übers Gesicht und ab geht’s in den trüben Neusiedler See. Soviel sei verraten: Fische sieht sie keine.

Herr Doser präsentiert nackte Tatsachen. Das war ihm selbst nicht ganz klar, als ihn Busenfreundin Christine als Modell für einen Künstler einlädt. "Was heißt Akt? Das höre ich jetzt zum ersten Mal", meint Herr Doser und zieht blank. Doch das Posieren am Tisch mit Regenschirm in der Hand muss gelernt sein. Der Künstler, der Herr Doser festhält, so wie Gott ihn schuf, zeichnet alles bis er auf ein kleines Detail am Ende vergisst. "Er sieht aus wie eine schmale Buddha-Statue", findet Christine, die das Ganze beobachtet.

Im Cafe Liliom ist ein Stargast eingeladen, um das Publikum bei Laune zu halten. Die Gäste nutzen das gleich um Kritik zu üben. Die selbsternannten Musikexperten geben ihre Noten ab. Fazit: Um 22 Uhr hat der Wirbel ein Ende.

"Mein Gemeindebau" am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ATV und in der ZAPPN-App.

ribbon Zusammenfassung
  • Die aktuelle Staffel von "Mein Gemeindebau" ist schon vor dem morgigen Finale mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,2 Prozent (E12-49) die beste seit Formatbestehen. Der ATV-Klassiker konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent steigern. In der morgigen Folge zieht es die Gemeindebeau-Diva Tamara an den Neusiedler See. Mit im Gepäck hat sie Taucherbrille und Flossen. Ob sie im trüben Neusiedler See etwas erkennen wird?

Mehr aus Entertainment