Trauerzug
Sharon trauert um Ozzy, Fans stehen ihr bei
Sharon Osbourne, Ehefrau und Managerin des Rockstars, wurde von ihren Kindern begleitet und gestützt. Am Ort des Gedenkens - der Black-Sabbath-Bridge - legte sie weinend Blumen ab.
"Er hat mich inspiriert"
"Er hat mich inspiriert, ich liebe seine Musik, ich liebe sie wirklich sehr", sagte sie am Rande der Prozession der Nachrichtenagentur PA.
"Ich lerne Gitarre spielen, damit ich einige seiner Songs lernen kann."
"Ozzy Forever"
Osbournes letztes Geleit begann nach Angaben des Stadtrats von Birmingham an der Broad Street, wo im Stil des berühmten Walk of Fame in Hollywood in den Gehsteig eingesetzte Sterne die Namen von berühmten Söhnen und Töchtern der Stadt tragen. Auch Osbourne ist dort verewigt. Auf Plakaten in der Stadt war "Ozzy Forever" zu lesen.
- Mehr lesen: Trauerzug für Ozzy Osbourne durch Birmingham
Anschließend wurden die Trauernden und der Sarg zu der nach Black Sabbath benannten Brücke gefahren. Dort hatten in den vergangenen Tagen Fans tausende Trauerbekundungen - Blumen, Botschaften, Ballons, Shirts etc. - niedergelegt. Der Leichenwagen wurde von einer Blaskapelle begleitet, dahinter folgten sechs schwarze, von Polizei eskortierte Vans.
Blatt: Elton John und Metallica bei Beisetzung
Der Musiker sollte nach dem Trauerzug in einer privaten Zeremonie beigesetzt werden. Nach Angaben des Boulevardblatts "The Sun" wurden neben der Familie Branchengrößen wie Elton John und Metallica-Frontmann James Hetfield zur Beisetzung erwartet. Metallica haben ihre Teilnahme auch per Social Media angekündigt.
Zusammenfassung
- Sharon Osbourne, Ehefrau und Managerin des Rockstars, wurde von ihren Kindern begleitet und gestützt.
- Am Ort des Gedenkens - der Black-Sabbath-Bridge - legte sie weinend Blumen ab.
- "Er hat mich inspiriert, ich liebe seine Musik, ich liebe sie wirklich sehr", sagte sie am Rande der Prozession der Nachrichtenagentur PA.
- "Ich lerne Gitarre spielen, damit ich einige seiner Songs lernen kann."