APA/APA/dpa/Sebastian Kahnert

Schlagersänger Schöbel sucht Gegner für Ü70-Fußballteam

02. Okt. 2022 · Lesedauer 1 min

Schlagersänger Frank Schöbel spielt mit 79 Jahren noch Fußball - und ist auf der Suche nach Gegnern. Der sportbegeisterte Schlagersänger ist in der Ü70 bei der Eintracht Mahlsdorf im Osten Berlins aktiv. In seiner Autobiografie berichtet er: "Wir trainieren einmal in der Woche. Etwas über zwanzig Fußballer sind wir, fünf Sportfreunde sind zurzeit über achtzig. Die hauʼn sich noch hin, da stehen andere in diesem Alter nicht mehr auf." Und: "Wir müssen bald ne Ü80 aufmachen."

Und weiter sagte Schöbel: "Das Dumme ist, wir finden kaum noch Gegner, die meisten sitzen zu Hause auf der Couch, trinken Bier oder sind tot."

Die Autobiografie "Danke, liebe Freunde!" ist am Donnerstag bei Bild und Heimat in Berlin erschienen.

Quelle: Agenturen