APA/APA (dpa)/Britta Pedersen

Schauspieler und Synchronsprecher Otto Mellies gestorben

0

Der Schauspieler Otto Mellies, langjähriges Ensemblemitglied im Deutschen Theater in Berlin, ist tot. Mellies starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren, wie seine Künstleragentur mitteilte. Mellies war von 1956 bis 2006 einer der zentralen Figuren des Deutschen Theaters, mit mehr als 300 Aufführungen in Lessings "Nathan der Weise" schrieb er Bühnengeschichte.

Der Schauspieler Otto Mellies, langjähriges Ensemblemitglied im Deutschen Theater in Berlin, ist tot. Mellies starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren, wie seine Künstleragentur mitteilte. Mellies war von 1956 bis 2006 einer der zentralen Figuren des Deutschen Theaters, mit mehr als 300 Aufführungen in Lessings "Nathan der Weise" schrieb er Bühnengeschichte.

Neben der Bühne waren auch Film und Fernsehen Wirkstätten von Mellies. So stand der Mime bis zuletzt vor der Kamera, unter anderem 2019 für einen Berliner "Tatort". Für seine Rolle in Andreas Dresens Film "Halt auf freier Strecke" wurde Mellies 2012 mit dem Deutschen Filmpreis als Bester männlicher Darsteller in einer Nebenrolle geehrt. Er verlieh seine Stimme auch vielen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen und war Synchronsprecher unter anderem von Paul Newman und Christopher Lee.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Schauspieler Otto Mellies, langjähriges Ensemblemitglied im Deutschen Theater in Berlin, ist tot.
  • Mellies starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren, wie seine Künstleragentur mitteilte.
  • Mellies war von 1956 bis 2006 einer der zentralen Figuren des Deutschen Theaters, mit mehr als 300 Aufführungen in Lessings "Nathan der Weise" schrieb er Bühnengeschichte.
  • Neben der Bühne waren auch Film und Fernsehen Wirkstätten von Mellies.

Mehr aus Entertainment