Bauer sucht Frau: Carina schleift unter Lukis wohlwollendem Blick die SenseATV / Screenshot

"Scharfe Geräte" bei "Bauer sucht Frau"

0

Carina ist blond, trägt extraknappe Tops und Hosen, falsche Wimpern und Nägel. Am Bauerhof wird die "aufgebrezelte" Hofdame deshalb voreingenommen beäugt. Aber Aussehen ist nicht alles ...

Beim Typ oder der Haarfarbe hat Bauer Luki keine besonderen Vorlieben, sagte er seiner Schwester am Anfang der "Bauer sucht Frau"-Staffel. Doch dann flatterten drei blonde Engerl auf seinen Hof, die, als sie einander sahen, selbst darüber kichern mussten. Zwei sind noch da. Carina und Sabrina laufen fast ident gekleidet, in ultraknappen Short und schwarzen Tops herum. Die Krux liegt im Detail. Sabrina bevorzugt einen natürlicheren Look, Carina erkennt man am bauchfreien Top, den extralangen Wimpern und Nägeln.

Bauer Luki ist "ein voller Familienmensch. Deshalb ist es eine echte Feuerprobe für Sabrina und Carina, als er sie zum gemeinsamen Pizza-Backen mit seiner Familie mitnimmt.

Dort erkundigen sich die Mädels bei seiner Mama Margarete nach seinen Vorlieben und stechen ihm dann eine herzförmige Pizza aus, die sie mit all dem belegen, was Luki besonders mag. Nicht unkontrovers: Der Bauer liebt Ananas auf der Pizza, genau wie Sabrina. 

 

Bauer sucht Frau: Sabrina (links) und Carina haben für Luki eine Herzpizza belegtATV / Screenshot

Sabrina (links) und Carina haben für Luki eine Herzpizza belegt

Die Mädels werden gegrillt - und beurteilt

Erst werden die Pizzas gebacken, dann, beim gemeinsamen Essen, die Mädels gegrillt - von der Familie, die die beiden Blondinen genau unter die Lupe nimmt. Mutter Margarete etwa findet beide "voll lieb" und "sympathisch", ihr Lukas braucht "keine graue Maus". 

"A bissl mehr als nur schön sein ... "

Aber gleich mehrere Familienmitglieder haben eine klare Favoritin. "Voll aufgebrezelt die ganze Zeit, mit gemachten Fingernägeln und gemachten Wimpern", so jemanden brauche Luki nicht, hört man etwa. Der Bauer brauche jemanden bodenständigen. Jemand anderer sagt "A bissl mehr als nur schön sein, sollt sie schon können." Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen, um zu erkennen, wer gemeint ist. 

Luki zweifelt ... 

Am nächsten Tag hat auch Luki Zweifel. Beide Mädels kommen in ultraknappen Hosen daher. Doch Sabrina trägt dazu ein weites Fußball-Fanshirt von Sturm Graz, Carina hingegen zieht den Look durch und trägt ein knappes, bauchfreies Top. "Man muss a bissl praktisch auch sein und ich bin gspannt, ob ihr das a wenig im Weg steht", zweifelt er an der Kleiderwahl. Ob ihn seine Familie wohl beeinflusst hat? Er sagt zumindest, dass er seine Entscheidungen selbst trifft. 

... Carina beweist sich

Schnell tritt Carina den Beweis an, dass sie sehr wohl mehr kann, als nur schön zu sein. Lukas packt nämlich die Sense aus und bringt seinen Frauen das Mähen mit der Hand bei. Beim Schleifen gibt Sabrina schnell auf: "Männer können das einfach besser." Carina hingegen stellt sich äußerst geschickt an. 

Bauer sucht Frau: Luki geht bei der Einschulung mit der Sense mit Carina auf TuchfühlungATV / Screenshot

Luki geht bei der Einschulung mit der Sense mit Carina auf Tuchfühlung

Ihr ist bewusst, wie einige über sie denken: "Nur weil ich jetzt lange Fingernägel hab, heißt das nicht, dass ich nix angreifen kann. Die meisten Leute glauben, 'sie will sich nicht dreckig machen", aber das ist bei mir nicht der Fall." Auch der Bauer erkennt ihre Sensen-Expertise an. "Carina hat das mehr im Gefühl." 

Gut mit "scharfen Geräten"

Als er den beiden den Umgang mit der Sense zeigt, geht er auf Tuchfühlung - und ist nachher begeistert: "Mit den scharfen Geräten können's umgehen. Das ist gar nicht so einfach".

Bei "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - suchen schon die nächsten Bauern und Bäuerinnen nach der Liebe. Die ersten haben ihre Hofdamen und -herren schon gefunden. Immer mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Carina ist blond, trägt extraknappe Tops und Hosen, falsche Wimpern und Nägel.
  • Am Bauerhof wird die "aufgebrezelte" Hofdame deshalb voreingenommen beäugt.
  • Aber Aussehen ist nicht alles ...