APA/APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ

Sandra Hüller steht auf für Kino am Morgen

Vor 30 Minuten · Lesedauer 1 min

Schauspielerin Sandra Hüller ("Anatomie eines Falls") empfiehlt Kinobesuche am Morgen. Sie sei jüngst in Japan in einer Vorführung um 8 Uhr morgens gewesen, berichtete Hüller: "Das fand ich fantastisch", sagte sie. Die mehrfach ausgezeichnete 47-Jährige plädierte dafür, Filmmatineen nicht nur auf das Wochenende zu begrenzen. "Macht einfach das Ding früher auf", sagte Hüller. Abends sei es für viele oft schwer. "Ich finde Kino zu anderen Tageszeiten auch gut".

Zusammenfassung
  • Schauspielerin Sandra Hüller empfiehlt, Kinovorstellungen auch am Morgen anzubieten und berichtet von einer „fantastischen“ Erfahrung bei einer Vorführung um 8 Uhr morgens in Japan.
  • Die 47-Jährige plädiert dafür, Filmmatineen nicht nur auf das Wochenende zu beschränken und fordert: „Macht einfach das Ding früher auf.“
  • Hüller betont, dass Kino zu anderen Tageszeiten für viele Menschen attraktiver sein könnte, da abends der Besuch oft schwerfällt.