Richard Lugner sticht in See: Das neue Format "Lugners Loveboat – Mörtel sucht sein Seepferdchen" ab 16. September bei ATV

0

Ahoi! Kapitän Richard Lugner und sechs Damen stechen vor der kroatischen Küste in See. An Bord einer Luxus-Yacht wird "Captain Lugner" bei seinen auserwählten Damen das Kommando führen, Abenteuer auf hoher See inklusive. "Lugners Loveboat – Mörtel sucht sein Seepferdchen" startet ab Donnerstag, den 16. September, um 20.15 Uhr bei ATV und umfasst vier Folgen.

Schwere Grippe, Oberschenkelhalsbruch, Pandemie – nichts bringt Baumeister Richard Lugner zu Fall. Um der Hitze an Land zu entkommen, hat der 88-Jährige eine 22-Meter-Yacht gechartert. Doch Mörtel bezwingt die Wellen natürlich nicht allein, sondern hat sich Verstärkung in Form von Matrosinnen an Bord geholt. Was wäre Mörtel ohne seinen Zoo, neben bereits bekannten Tierchen, kommen auch neue hinzu, die mit ihm auf der Luxus-Yacht vor der Küste Istriens herumschippern.

Bekannt sind die Flossenverkäuferin Sonja Schönanger alias "Käfer" und Lugners heimlicher Schwarm "Bambi" Nina Bruckner. Hinzu kommt eine Blondine, deren Vergangenheit schon dafür spricht, eher auszuteilen, als einzustecken: Wrestlerin Lydia Kelovitz, Lugners "Wildsau", bekannt durch peinliche Auftritte bei DSDS und zuletzt im Dschungelcamp. Das unterhaltsame Triumvirat wird also durchaus für Zündstoff und Hektik am Schiff sorgen.

Doch damit nicht genug, sollen noch drei weitere Damen mit an Bord, deren Namen noch in den Sternen stehen. Mörtel hat hierzu ein feines, mehrteiliges Casting organisiert, in welchem er eine Schar von Matrosenanwärterinnen auf Knoten und Kombüse checken will. Bei einem Segelkurs an der Alten Donau wurden bereits erste Erfahrungen miteinander, mit Boot und der Materie Wasser gesammelt. Quasi ein "Trockentraining" für das große Abenteuer an der Adriaküste.

Wer mit wem eine Kajüte teilt, bleibt noch offen. Mörtel wird die Damen wohl nach seinen Ideen zusammenlegen und das könnte für die ersten Unstimmigkeiten sorgen. Die Route führt entlang der kroatischen Küste Richtung Süden und wird für alle an Bord ein unvergessliches Erlebnis werden, so viel steht schon mal fest. Und wer weiß, vielleicht geht aus diesem Yacht-Urlaub die nächste Frau Lugner beim Baumeister vor Anker.

Die Abenteuer von Kapitän Lugner und seinen Matrosinnen sehen die Zuseher:innen ab Donnerstag, den 16. September, um 20.15 Uhr bei ATV und in der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Ahoi! Kapitän Richard Lugner und sechs Damen stechen vor der kroatischen Küste in See.
  • An Bord einer Luxus-Yacht wird "Captain Lugner" bei seinen auserwählten Damen das Kommando führen, Abenteuer auf hoher See inklusive.
  • "Lugners Loveboat – Mörtel sucht sein Seepferdchen" startet ab Donnerstag, den 16. September, um 20.15 Uhr bei ATV und umfasst vier Folgen.

Mehr aus Entertainment