PULS 24 steigert Marktanteil im ersten Halbjahr 2021 um 13,7 Prozent

0

Im ersten Halbjahr 2021 verzeichnet PULS 24 ein starkes Wachstum von 13,7 Prozent auf 0,8 Prozent Marktanteil. Auch die anderen drei Österreich-Sender der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe sind im ersten Quartal gewachsen.

Der junge Newssender PULS 24 etabliert sich weiter am Markt und verzeichnet gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 13,7 Prozent auf 08, Prozent Marktanteil. Ebenso verzeichnet PULS 24 eine Steigerung von 30,6 Prozent in der hart umkämpften Zeitschiene der Prime-Time (20:15-22:15).

Insgesamt setzen die vier Österreichsender PULS 4, ATV, ATV2 und PULS 24 im ersten Halbjahr 2021 ihren positiven Trend fort und steigern ihren Marktanteil um 1,5 auf 12,1 Prozent Marktanteil. Starkes Wachstum verzeichnet ATV gegenüber dem Vorjahr um +4,8 Prozent auf 4,7 Prozent Marktanteil.

Ebenso eine Steigerung verzeichnt ATV in der Zeitschiene der Prime-Time: ATV steigert sich hier um 8,9 Prozent.

Die gesamte ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe bleibt weiterhin der Nummer 1 der privaten Sendergruppen des Landes mit 28,0 Prozent Marktanteil. Alle Zahlen beziehen sich auf die Fokus-Zielgruppe von Privat-TV 12-49 sowie das 1. Halbjahr 2021 (1.1.-30.6. 2020 bzw. 2021).

Juni-Highlight: Rekord für Café Puls

Café Puls erreicht im Juni diesen Jahres mit 34,8 Prozent Marktanteil den zweitstärksten Wert in der Formatgeschichte.

Hier die Highlights aus dem ersten Halbjahr 2021 der Österreich-Sender der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe:

PULS 4 Highlights HJ1

  • 1. UEFA Europa League Finale Villareal – Manchester United: am 26. Mai mit 346.000 Zuseher:innen (E12+) und
  • 2. The Masked Singer Austria: am 22. März mit 285.000 Zuseher:innen (E12+) und 12,2 Prozent Marktanteil
  • 3. 2Minuten 2Millionen: am 27. April mit 192.000 Zuseher:innen (E12+) und 9,5 Prozent Marktanteil

ATV Highlights HJ1

  • 1. Bauer sucht Frau: am 06. Jänner mit 452.000 Zuseher:innen (E12+) und 17,9 Prozent Marktanteil
  • 2. Teenager werden Mütter: am 11. März mit 262.000 Zuseher:innen (E12+) und 15,6 Prozent Marktanteil
  • 3. Das Geschäft mit der Liebe: am 24. März mit 260.000 Zuseher:innen (E12+) und 14,7 Prozent Marktanteil

ATV2 Highlights HJ1

  • 1. Miss Marple – Mörder Ahoi: am 13. März mit 123.000 Zuseher:innen (E12+) und 3,1 Prozent Marktanteil
  • 2. Navy CIS: am 02. Mai mit 94.000 Zuseher:innen (E12+) und 3,8 Prozent Marktanteil
  • 3. Navy CIS New Orleans: am 03. Jänner mit 77.000 Zuseher:innen (E12+) und 3,7 Prozent Marktanteil

PULS 24 Highlights HJ1

  • 1. ICE Hockey League KAC-Salzburg: am 05. April mit
  • 2. PULS 24 LIVE News: am 24. März mit 62.000 Zuseher:innen (E12+) und 2,6 Prozent Marktanteil
  • 3. ICE Hockey League HC Bozen-KAC mit 61.000 Zuseher:innen (E12+) und 2,9 Prozent Marktanteil

 

Quelle: AGTT/Teletest 1. HJ 20vs21

ribbon Zusammenfassung
  • Im ersten Halbjahr 2021 verzeichnet PULS 24 ein starkes Wachstum von 13,7 Prozent auf 0,8 Prozent Marktanteil.
  • Ebenso verzeichnet PULS 24 eine Steigerung von 30,6 Prozent in der hart umkämpften Zeitschiene der Prime-Time (20:15-22:15).
  • Insgesamt setzen die vier Österreichsender PULS 4, ATV, ATV2 und PULS 24 im ersten Halbjahr 2021 ihren positiven Trend fort und steigern ihren Marktanteil um 1,5 auf 12,1 Prozent Marktanteil.
  • Die gesamte ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe bleibt weiterhin der Nummer 1 der privaten Sendergruppen des Landes mit 28,0 Prozent Marktanteil. 
  • Alle Zahlen beziehen sich auf die Fokus-Zielgruppe von Privat-TV 12-49 sowie das 1. Halbjahr 2021 (1.1.-30.6. 2020 bzw. 2021).

Mehr aus Entertainment