APA - Austria Presse Agentur

Prinzessin Beatrice ist zum ersten Mal Mama geworden

20. Sept 2021 · Lesedauer 2 min

Royaler Nachwuchs in Großbritannien: Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice hat am späten Samstagabend ein Mädchen bekommen.

Der Buckingham-Palast verkündete die frohe Botschaft am Montag zu Mittag. Das kleine Mädchen ist das zwölfte Urenkelkind für Queen Elizabeth II.

Die englischen Royals hatten in diesem Jahr einen wahren Baby-Boom. Es ist bereits das vierte Kind in der royalen Großfamilie, das heuer geboren wurde.

Auch die Queen-Enkel Prinzessin Eugenie, die Schwester von Beatrice, hat mit dem kleinen August Nachwuchs bekommen. Kind Nummer drei stammt von Zara Tindall, die Tochter von Prinzessin Anne, der Schwester von Charles. Und - last but noch least - brachte Meghan, die Frau von Prinz Harry ihr zweites Kind zur Welt. 

Die 33-jährige Beatrice hatte 2020 ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet, nachdem die Hochzeit erst wegen Corona verschoben werden musste. Beatrice ist die Tochter des zweitältesten Sohns der Queen, Prinz Andrew, und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson (beide 61).

Opa Prinz Andrew mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert

Prinz Andrew kommt schon sei zwei Jahren nicht aus den Schlagzeiten. Er war mit dem tot in seiner Zelle aufgefundenen verurteilten Sexualstraftäter und US-Multimillionär Jeffrey Epstein befreundet. Der Royal hat mehrere Male bei ihm übernachtet. Andrew selbst wird von Virginia Roberts Giuffre vorgeworfen, mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, als sie noch 17 war. 

Dass Beatrices Hochzeit wegen der Pandemie in kleinem Rahmen stattfand, dürfte den Royals vor diesem Hintergrund ganz recht gewesen sein.  

Endlich einmal gute Neuigkeiten wie die Geburt eines Babys verkünden zu können, ist den Royals hoch willkommen. Prinz Andrew sieht im Rahmen der gegen ihn erhobenen Missbrauchsvorwürfe einer Zivilklage in den USA entgegen.

Beatrices Ehemann Edoardo aus einer italienischen Adelsfamilie hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

 

Quelle: Agenturen / Redaktion / lam