Peter Schillings Superhit "Major Tom" ist 40

22. Nov. 2022 · Lesedauer 1 min

40 Jahre hat "Major Tom" nun am Buckel. Im November 1982 erklomm Peter Schilling mit diesem NDW-Hit die Spitze der Austrocharts. Zugleich erschien sein Debütalbum "Fehler im System". "Major Tom (völlig losgelöst)" - bzw. im englischsprachigen Raum mit Zusatz "(Coming Home)" - ist bis heute eine der erfolgreichsten deutschen Produktionen. In den USA schaffte es die englische Version auf Platz vier, in Kanada an die Spitze der Hitparade.

Warner kündigte nun eine Best-of-Sammlung von Peter Schilling an. "Coming Home - 40 Years Of Major Tom" erscheint am 24. März 2023 in unterschiedlichen Konfigurationen, remastered und erweitert um Neuaufnahmen in unterschiedlichen Sprachen und Instrumentierungen. Außerdem hält die Sammlung vier neue Songs bereit, darunter die erste Single, die im Voraus bereits auf Englisch "World Hold On" und Deutsch "Rubikon (ein Weg zurück ...?)" digital erhältlich ist.

Quelle: Agenturen