APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

ORF zeigt auch weiterhin keine Teichtmeister-Produktionen

0

Der ORF wird auch weiterhin keine Produktionen ausstrahlen, in denen der wegen des Besitzes und der Herstellung von zehntausenden Dateien mit Missbrauchsdarstellungen von Kindern und Jugendlichen rechtskräftig verurteilte Ex-Burgschauspieler Florian Teichtmeister vorkommt. Das teilte das öffentlich-rechtliche Medienhaus auf APA-Anfrage mit. Der ORF fährt diese Linie seit Bekanntwerden der Causa Anfang des Jahres.

Nur einmal wurde seitdem ein Krimi im Nachtprogramm ausgestrahlt, der Teichtmeister als Schauspieler an Bord hatte. Das sei irrtümlich aufgrund eines "administrativen Fehlers" passiert, hieß es damals. Ein Härtetest für den Sendebann könnte der vielfach prämierte Film "Corsage" von Marie Kreutzer sein. Darin spielt Teichtmeister Kaiser Franz Joseph. Der Streifen wird aber wie bei Kinofilmen üblich, noch längere Zeit nicht im TV zu sehen sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Der ORF fährt diese Linie seit Bekanntwerden der Causa Anfang des Jahres.
  • Der Streifen wird aber wie bei Kinofilmen üblich, noch längere Zeit nicht im TV zu sehen sein.