APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER
Neue Kunst- und Aufklärungskampagne gegen Gewalt an Frauen
Die Kampagne von Soroptimist International Österreich wurde von BBDO Wien konzipiert und von Semotan fotografisch umgesetzt. "Diese Stille ist kein Zufall. Sie ist strukturell und gesellschaftlich gewachsen und wird oft durch Scham und Angst genährt", heißt es dazu in den Unterlagen. Die Fotografien werden in Kooperation mit Cosmix Media um die Geschichten von sieben betroffenen Frauen ergänzt, die ihr Schweigen erstmals brechen. Das Auktionshaus im Kinsky unterstützt das Projekt mit einer Benefizauktion am 17. Juni, wo 13 Kunstwerke zugunsten von Hilfsorganisationen versteigert werden.
(S E R V I C E - https://www.siolence.at/)
Zusammenfassung
- Die neue Kunst- und Aufklärungskampagne "#Siolence" von Soroptimist International Österreich thematisiert mit Fotografien von Elfie Semotan die gesellschaftlich bedingte Stille, in der Gewalt an Frauen geschieht.
- Sieben betroffene Frauen erzählen in Kooperation mit Cosmix Media erstmals öffentlich ihre Geschichten und brechen damit ihr Schweigen.
- Das Auktionshaus im Kinsky veranstaltet am 17. Juni eine Benefizauktion, bei der 13 Kunstwerke zugunsten von Hilfsorganisationen versteigert werden.