APA/APA/AFP/TOLGA AKMEN

Londoner National Portrait Gallery öffnet wieder

0

Nach gut dreijähriger Renovierungspause können Kunstinteressierte ab 22. Juni in London wieder die National Portrait Gallery besuchen. Zum Auftakt werden bis dato unbekannte Porträts von Paul McCartney aus seinen frühen Beatles-Zeiten sowie eine Ausstellung der britischen Fotografin Yevonde namens "Life and Colour" gezeigt. Später im Herbst sollen neue Arbeiten des Künstlers David Hockney zu sehen sein.

Im Frühjahr 2020 war die Galerie in der Nähe des zentralen Londoner Trafalgar Square für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Seitdem lief eine umfangreiche Renovierung, das Eingangsfoyer wurde neugestaltet sowie ein Lernzentrum aufgebaut. Auch die Sammlung des Museums ist vollständig neu sortiert und aufbereitet worden.

(S E R V I C E - www.npg.org.uk)

ribbon Zusammenfassung
  • Nach gut dreijähriger Renovierungspause können Kunstinteressierte ab 22. Juni in London wieder die National Portrait Gallery besuchen.
  • Später im Herbst sollen neue Arbeiten des Künstlers David Hockney zu sehen sein.
  • Im Frühjahr 2020 war die Galerie in der Nähe des zentralen Londoner Trafalgar Square für die Öffentlichkeit geschlossen werden.

Mehr aus Entertainment