APA/Maximilian Bauer

Linzer Kunstuni lädt zum "Gipfelschrei" von der Uni-Terrasse

0

Auf der Dachterrasse der Linzer Kunstuniversität kann man von 26. bis 30. April jeden Nachmittag von 16 bis 18 Uhr seinen Emotionen freien Lauf lassen und sich seine Sorgen, seine Freude oder seine Wut einfach von der Seele schreien. Mit den Ergebnissen dieser Aktion wird dann am 2. Mai der Hauptplatz beschallt.

Der Schrei-Aufruf geht von der Studentin Marion Theres Winter aus. "Emotionen sollen gehört werden", ist sie überzeugt, "leider ist es in unserer Gesellschaft nicht erlaubt, im öffentlichen Raum alle Gefühle zuzulassen und zum Ausdruck zu bringen". Daher will sie ihren Mitmenschen diese Gelegenheit geben. Es gibt nur zwei Regeln: "Worte sind tabu" und - um Corona-gerechtes Schreien zu gewährleisten - muss man sich vorher anmelden.

(S E R V I C E - Anmeldung unter [email protected])

ribbon Zusammenfassung
  • Auf der Dachterrasse der Linzer Kunstuniversität kann man von 26. bis 30. April jeden Nachmittag von 16 bis 18 Uhr seinen Emotionen freien Lauf lassen und sich seine Sorgen, seine Freude oder seine Wut einfach von der Seele schreien.
  • Mit den Ergebnissen dieser Aktion wird dann am 2. Mai der Hauptplatz beschallt.
  • Es gibt nur zwei Regeln: "Worte sind tabu" und - um Corona-gerechtes Schreien zu gewährleisten - muss man sich vorher anmelden.

Mehr aus Entertainment