APA/APA/AFP/GETTY/ALBERTO E. RODRIGUEZ

Lena Headey nicht nur wegen Game of Thrones erfolgreich

0

"Game of Thrones"-Star Lena Headey führt ihren Karriereschub zum Teil auf ihre Rolle in der HBO-Erfolgsserie zurück - aber auch auf die größere Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. "Ich bin nicht die einzige Frau, die jetzt einen Sprung nach vorn macht. Immer mehr Frauen arbeiten als Produzentinnen und führen Regie – das ist alles Teil dieses wunderbaren Wandels", sagte die 47-Jährige dem Magazin "Playboy".

Headey spielte in der Fantasyserie die Königsmutter Cersei Lannister. Durch den Erfolg der Serie habe sie eine "gewisse Macht" in der Branche bekommen, sagte die britische Schauspielerin weiter. "Diese Veränderung spüre ich schon deutlich."

ribbon Zusammenfassung
  • "Game of Thrones"-Star Lena Headey führt ihren Karriereschub zum Teil auf ihre Rolle in der HBO-Erfolgsserie zurück - aber auch auf die größere Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern.
  • Headey spielte in der Fantasyserie die Königsmutter Cersei Lannister.