APA/APA/AFP/MARCEL VAN HOORN

Kunstmesse Maastricht auch für den Herbst abgesagt

0

Die Kunstmesse TEFAF in Maastricht, die regulär im März stattfindet, hat nun auch ihren Ausweichtermin im kommenden Herbst aufgegeben. Es werde stattdessen vom 9. bis zum 13. September eine Online-Version geben, teilten die Veranstalter in der südniederländischen Stadt mit. Die nächste Präsenzmesse wird für März 2022 geplant. Als Grund für die Absage führten die Messeveranstalter die derzeitige von der Corona-Pandemie geprägte globale Lage an.

Die TEFAF gilt als weltweit wichtigste Messe für alte Kunst. Zuletzt war sie verkürzt im März 2020 abgehalten worden, als die Corona-Pandemie in Europa gerade begann.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Kunstmesse TEFAF in Maastricht, die regulär im März stattfindet, hat nun auch ihren Ausweichtermin im kommenden Herbst aufgegeben.
  • Als Grund für die Absage führten die Messeveranstalter die derzeitige von der Corona-Pandemie geprägte globale Lage an.
  • Die TEFAF gilt als weltweit wichtigste Messe für alte Kunst.
  • Zuletzt war sie verkürzt im März 2020 abgehalten worden, als die Corona-Pandemie in Europa gerade begann.