APA/APA (AFP)/ISABEL INFANTES

Jolie und Waltz mögliches Leinwandpaar in Romanverfilmung

0

Die beiden Oscar-Preisträger Angelina Jolie (45, "Durchgeknallt") und der Österreicher Christoph Waltz (64, "Inglourious Basterds", "Django Unchained") sind für die Hauptrollen in der Romanverfilmung "Every Note Played" im Gespräch. Die Bestsellervorlage von Lisa Genova ("Still Alice") dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheitsfall wieder zusammenkommen. Michael Sucsy ("Für immer Liebe") ist als Regisseur an Bord, berichtete das US-Branchenblatt "Variety".

Sie seien von dem "außergewöhnlichen Filmteam" begeistert, teilte Produzent Adam Fogelson von dem Studio STXfilms Motion Picture Group mit. Die Romanze dreht sich um einen Star-Pianisten (Waltz), dessen Ehe mit einer Musikerin (Jolie), die ihre Karriere aufgegeben hatte, gescheitert ist. Doch als er an ALS schwer erkrankt, holt ihn die Ex-Frau zu sich und pflegt den zunehmend hilflosen Mann. Über einen möglichen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die beiden Oscar-Preisträger Angelina Jolie und der Österreicher Christoph Waltz sind für die Hauptrollen in der Romanverfilmung "Every Note Played" im Gespräch.
  • Die Bestsellervorlage von Lisa Genova dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheitsfall wieder zusammenkommen.
  • Michael Sucsy ist als Regisseur an Bord, berichtete das US-Branchenblatt "Variety".