Jane Fonda bei den Filmfestspielen in CannesAPA/AFP/Valery HACHE

Jane Fonda warf Cannes-Auszeichnung nach Gewinnerin Justine Triet

0

Schauspielerin Jane Fonda dürfte noch einige Übungen ihrer Aerobic-Videos in Erinnerung haben. Bei den Filmfestspielen von Cannes sorgte sie für einen überraschenden Moment auf der Bühne, als die Gewinnerin der Goldenen Palme, Justine Triet, einen Teil ihrer Auszeichnung am Rednerpult vergaß.

Bei den 76. Filmfestspielen von Cannes gewann die französische Regisseurin Justine Triet die Goldene Palme für ihren Film "Anatomy of a Fall". 

Den Preis überreicht, hatte ihr die zweifache Oscar-Preisträgerin Jane Fonda. Mit der Auszeichnung kommt üblicherweise ein zusammengerolltes Zertifikat. Als Triet ihre Rede beendet hatte, ging sie zu ihrem Team, um zu feiern, dabei ließ sie die Papierrolle auf dem Rednerpult liegen. 

Jane Fonda versuchte die Regisseurin darauf, aufmerksam zu machen und tippte Triet vergeblich auf die Schulter. Triet ging unbeirrt weiter, also nahm Fonda die Auszeichnung und warf sie nach der 44-jährigen Triet. Dabei erwischte sie den Rücken der Regisseurin, aber auch das bemerkt die Französin nicht. 

Nach ihrem Wurf blieb Fonda verblüfft zurück und drehte sich sogar noch mit ausgestreckten Armen zum Publikum um. Ein beistehender Mann hob die Rolle schließlich auf, während Fonda sich auf den Weg machte die Bühne zu verlassen.

Social Media lacht über Aktion

Fonda sorgte mit ihrer Aktion nicht nur beim Publikum für Lacher, sondern auch auf Social Media. Auf Twitter etwa schrieb ein User: "Ich bezweifle, dass ich jemals in der Lage sein werde, meinen Arm zu heben, geschweige denn, mit 85 Jahren etwas zu werfen". Ein weiterer meinte: "Eine wahre Legende".

Doch nicht jeder feierte Fondas Wurfarm: "Dies ist eine besondere Aufnahme, aber ich denke, dass ihr Verhalten respektlos gegenüber allen ist, da viele Menschen die Preisverleihung in diesem Moment verfolgen werden."

ribbon Zusammenfassung
  • Schauspielerin Jane Fonda dürfte noch einige Übungen ihrer Aerobic-Videos in Erinnerung haben.
  • Bei den Filmfestspielen von Cannes sorgte sie für einen überraschenden Moment auf der Bühne, als die Gewinnerin der Goldenen Palme, Justine Triet, einen Teil ihrer Auszeichnung am Rednerpult vergaß.
  • Jane Fonda versuchte die Regisseurin darauf, aufmerksam zu machen und tippte Triet noch vergeblich auf die Schulter. 
  • Triet ging unbeirrt weiter, also nahm Fonda die Auszeichnung und warf sie nach der 44-jährigen Triet.
  • Dabei erwischte sie den Rücken der Regisseurin, aber auch das bemerkt die Französin nicht. 
  • Fonda sorgte mit ihrer Aktion nicht nur beim Publikum für Lacher, sondern auch auf Social Media.

Mehr aus Entertainment