APA/APA (AFP)/JONATHAN NACKSTRAND

Im Stil von "The Crown": Serie über schwedischen König

0

Es soll eine Art skandinavische Version der britischen Netflix-Erfolgsserie "The Crown" werden: Das Leben von Schwedens König Carl XVI. Gustaf (74) wird in einer TV-Serie verfilmt. "Wir können bestätigen, dass eine Serie über das schwedische Königshaus kommt", teilte ein Sprecher des Streamingdienstes C More der dpa mit und bestätigte damit einen Bericht der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter".

"Das Leben des Königs wird eine epische Dramaserie im 'The Crown'-Stil", hatte "Dagens Nyheter" am Donnerstag getitelt. Hinter dem Vorhaben stehen der Sender TV4 und sein skandinavischer Streamingdienst C More. Demnach soll in der Serie der Weg von Carl Gustaf vom Thronerben zum König geschildert werden. Dabei soll ein noch stärkerer Fokus als bei "The Crown" auf persönliche Beziehungen innerhalb des Königshauses liegen, auch die Last der Krone für einen jungen König soll eine zentrale Rolle spielen. Die Serie befindet sich nach Informationen der Zeitung noch in der Entwicklungsphase, das schwedische Königshaus ist darüber informiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Es soll eine Art skandinavische Version der britischen Netflix-Erfolgsserie "The Crown" werden: Das Leben von Schwedens König Carl XVI. Gustaf (74) wird in einer TV-Serie verfilmt.
  • "Das Leben des Königs wird eine epische Dramaserie im 'The Crown'-Stil", hatte "Dagens Nyheter" am Donnerstag getitelt.
  • Die Serie befindet sich nach Informationen der Zeitung noch in der Entwicklungsphase, das schwedische Königshaus ist darüber informiert.

Mehr aus Entertainment