APA/HANS KLAUS TECHT

Hollywood plant Thriller um Schweizergarde

0

Hollywood plant laut Kathpress einen Thriller um die Päpstliche Schweizergarde und eine versuchte Papst-Entführung. Die Regie soll laut dem US-Branchendienst Deadline.com US-Regisseur und Drehbuchautor Randall Wallace übernehmen. Wallace schrieb unter anderem die Drehbücher zu den Filmen "Braveheart" mit Mel Gibson, "Der Mann mit der Eisernen Maske" und "Den Himmel gibt's echt".

Dem Bericht zufolge handelt der Abenteuer-Thriller "The Swiss Guard" von der geplanten Entführung eines neuen Papstes, der sich eine gründliche Reform der Kurie und ihrer Finanzen auf die Fahnen geschrieben hat. Als die Kidnapper bereits in den Vatikan eingedrungen sind, kann sie nur noch eine junge Schweizergardistin - die erste Frau bei der Garde - aufhalten. Sie war just in dem Moment zum Papst gerufen worden, weil dieser ihre Hilfe brauchte. Laut Deadline.com sollen die Dreharbeiten im kommenden Herbst in Rom beginnen; die Besetzung der Rollen sei noch unklar.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Regie soll laut dem US-Branchendienst Deadline.com US-Regisseur und Drehbuchautor Randall Wallace übernehmen.
  • Wallace schrieb unter anderem die Drehbücher zu den Filmen "Braveheart" mit Mel Gibson, "Der Mann mit der Eisernen Maske" und "Den Himmel gibt's echt".
  • Laut Deadline.com sollen die Dreharbeiten im kommenden Herbst in Rom beginnen; die Besetzung der Rollen sei noch unklar.

Mehr aus Entertainment