Gosling und Co: Ensemble des neuen "Star Wars"-Films wächst
Der Film unter der Regie von Shawn Levy ("Deadpool & Wolverine") soll im Mai 2027 Weltpremiere feiern. Der Drehstart ist für diesen Herbst geplant. "Star Wars: Starfighter" werde neue Charaktere einführen, hatten Gosling und Levy im April bei einem "Star Wars"-Event in Tokio gesagt. "Der Film ist ein neues Abenteuer, es sind neue Charaktere, und spielt in einem neuen Zeitraum", teilte Levy bei der Veranstaltung mit.
Der neue Teil des Franchise soll fünf Jahre nach den Geschehnissen aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" spielen. Der erste Film der "Star Wars"-Saga erschien 1977 mit Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill in den Hauptrollen. In den 80er Jahren folgten Filme wie "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Später folgten neue Ableger.
Zusammenfassung
- Ryan Gosling übernimmt die Hauptrolle im neuen 'Star Wars'-Film 'Star Wars: Starfighter', in dem auch Matt Smith als Schurke und Mia Goth als weitere Gegenspielerin zu sehen sein werden.
- Die Regie führt Shawn Levy, der Drehstart ist für Herbst 2025 geplant und die Weltpremiere soll im Mai 2027 stattfinden.
- Der Film spielt fünf Jahre nach 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' und führt laut Regisseur Levy neue Charaktere und einen neuen Zeitraum ins Franchise ein.