PULS 4/Gerry Frank

Gesundes Naschen und nachhaltiges Duschpulver bei "2 Minuten 2 Millionen" & Alfons Haiders Erfolgsgeschichte

01. Feb 2021 · Lesedauer 3 min

Am Dienstag geht es bei "2 Minuten 2 Millionen" um nachhaltigen Lebensstil. Direkt danach um 22:25 Uhr spricht Alfons Haider über die Höhen und Tiefen seines Werdegangs in "Meine Erfolgsgeschichte" auf PULS 4.

Am Dienstag, den 2. Februar, dreht sich um 20:15 Uhr auf PULS 4 alles ums Thema Nachhaltigkeit. Können die Start-Ups den hochkarätigen Investoren-Kreis um Katharina Schneider, Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Florian Gschwandtner, Martin Rohla, Stefan Piëch, Alexander Schütz, Dagmar Grossmann und Bernd Hinteregger für ein Investment gewinnen?

Mit Nucao haben Christian Fenner, Matthias Tholey und Thomas Stoffels eine besonders nachhaltige und zuckerarme Nascherei entwickelt. Der Schokoriegel soll ein rundum gutes Gewissen machen, indem er mit Nährstoffen aus Hanfsamen, Nüssen & Co vollgepackt ist und dabei 65 Prozent weniger Zucker enthält. Verpackt wird er in plastikfreier, heim-kompostierbarer Folie und für jeden verkauften Riegel wird ein Baum gepflanzt. So konnten schon über 1,5 Millionen Bäume mithilfe von Eden Projects gepflanzt werden. Kann das Startup aus Deutschland die Investoren mit ihrem zuckerarmen und nachhaltigen Schokoriegel begeistern?

Diese Unternehmen pitchen außerdem bei "2 Minuten 2 Millionen" ihre Ideen:

ELIAH SAHIL ORGANIC CARE (Vorarlberg): Der Bregenzer Silvio Perpmer setzt auf biologische und nachhaltige Kosmetik- und Körperpflegeprodukte aus Österreich. Sein neues bio-zertifiziertes, tierversuchsfreies und veganes Duschpulver ist in vier verschiedenen Ausführungen für Frauen, Männer, Kinder und als Sensitiv-Variante für Allergiker erhältlich. Die waschaktiven Pflanzenstoffe aus Waschnussschalen, Saponine aus Teeblättern und Heilerde reinigen die Haut ohne reizende Tenside, während Aloe Vera und ayurvedische Pflanzenextrakte die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das Duschpulver ist nach dem Zero-Waste-Konzept gestaltet und die Produkte werden klimaneutral hergestellt. Dank innovativem Nachfüllkonzept können die Alu Dosen wiederverwendet werden. Überzeugt die Naturkosmetiklinie die Investoren?

KortX (Tirol): Die Sportwissenschafterin Antonia Santner aus Tirol sagt mit dem Kort.X Gehirntraining Teppich Demenz den Kampf an. Der spezielle Teppich dient als Unterlage für ein wissenschaftlich fundiertes Gehirntraining auf Basis aktueller sport- und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse. Auf nur einem Quadratmeter Teppich kann man über 3 Millionen Übungsvariationen durchführen, um gezielt Nervenleitbahnen zu aktivieren und neuronale Netzwerke im Gehirn aufzubauen.

"Meine Erfolgsgeschichte" mit Entertainer Alfons Haider um 22:25 Uhr auf PULS 4
 

PULS 4/Stephan Huger

Alfons Haider zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Entertainern Österreichs. Als Moderator ist er für sein schlagkräftiges Mundwerk und seine Vielseitigkeit bekannt. Doch auch als Serienstar ist er weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er überrascht gerne und schlüpft immer wieder in neue Rollen, wie zuletzt bei der PULS 4-Erfolgsshow "The Masked Singer Austria" in das Kostüm des Steinbocks.

Ob als Theaterschauspieler auf den größten Bühnen des Landes, als Intendant der Festspiele Stockerau oder als gefühlvolles Gesangstalent am New Yorker Broadway – Alfons Haider lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Doch der Weg zum Erfolg wird ihm nicht in die Wiege gelegt. Er ist geprägt von Enttäuschungen, von Verletzungen und Entbehrungen. Wie er es trotz seiner Außenseiterrolle zum Erfolg geschafft hat und was er in Zukunft noch vorhat - darüber spricht Alfons Haider in "Meine Erfolgsgeschichte" um 22:25 Uhr auf PULS 4.

"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" immer dienstags um 20:15 Uhr auf PULS 4

"Meine Erfolgsgeschichte" mit Alfons Haider am 2. Februar um 22:25 Uhr auf PULS 4

Quelle: Redaktion