Fußball-Legende spielt Rekordspiel in Schwerelosigkeit

0

In einem Spezialflugzeug fand das erste Fußballspiel in der Schwerelosigkeit statt. Damit stellen die Sportler einen Weltrekord auf.

Das Team bestand aus dem portugiesische Fußball-Star Luis Figo und sieben Sportler:innen aus aller Welt. Gekickt wurde dabei in 6166,1 Metern Höhe. Die Spieler:innen stellten damit nicht nur einen Weltrekord auf - nämlich für das "Fußballspiel in der größten Höhe bei einem Parabelflug" - es ist auch das erste Spiel in der Schwerelosigkeit.

Überprüft wurde der Rekord von einem offiziellen Schiedsrichter der "Guinness World Records" und zwei Zeugen. Gespielt wurde auf einem 75 Quadratmeter großen Feld in einem speziell dafür ausgebauten Flugzeug.

ribbon Zusammenfassung
  • In einem Spezialflugzeug fand das erste Fußballspiel in der Schwerelosigkeit statt.
  • Damit stellen die Sportler einen Weltrekord auf.

Mehr aus Entertainment