APA/APA/dpa/Peter Kneffel

Florian Silbereisen mit "Das große Schlagerjubiläum" im ORF

12. Okt. 2022 · Lesedauer 1 min

Fans des Multitalents Florian Silbereisen (41) kommen in den nächsten Wochen voll auf ihre Kosten. Am 22. Oktober feiert der Sänger, Schauspieler und Moderator zunächst die 100. Ausgabe der Schlagerfeste im Fernsehen. "Das große Schlagerjubiläum 2022 - auf die nächsten 100!" heißt das Spektakel, wie der ORF auf seiner Webseite ankündigte. Die Show wird ab 20.15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Stargast ist Helene Fischer (38, "Atemlos").

"Am 7. Februar 2004 hat Florian Silbereisen seine erste 'Feste'-Show moderiert", heißt es. "Als jüngster Showmaster am Samstagabend überzeugte er schon bei der Premiere sogar den Altmeister der Fernsehunterhaltung, Rudi Carrell." Das Jubiläum wird in der Media City Leipzig gefeiert. Mit dabei sind Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Jürgen Drews und Ross Antony.

Am 20. November wird Silbereisen dann im ZDF in der Reihe "Traumschiff" zu sehen sein. Die Schauspieler-Crew um Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Collien Ulmen-Fernandes nimmt Kurs auf Lappland.

Quelle: Agenturen