APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Fahndung

Wiener Neudorf: Lugner-Ferrari aus Garage gestohlen

Heute, 09:34 · Lesedauer 2 min

Ein Sportwagen-Diebstahl in Wiener Neudorf beschäftigt aktuell die Ermittler. Das Auto war früher im Besitz der Familie von Society-Löwe Richard Lugner. Der aktuelle Besitzer bittet um Hinweise.

In der Nacht von 24. auf 25. April wurde aus einer verschlossenen Garage in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ein seltener Ferrari gestohlen. Das berichtet der Besitzer in einem Facebook-Posting und bittet dabei um Hinweise.

Bei dem gestohlenen Sportwagen handelt es sich um einen roten Ferrari 348 TB, Baujahr 1993, wie "Krone" schreibt. Die Polizei sei bereits alarmiert, doch bisher fehlt jede Spur von dem Ferrari.

Ex-Ferrari von Richard Lugner

Das Auto habe für den Niederösterreicher "einen hohen ideellen Wert", zitiert die "Krone" den Besitzer. Der Grund: Ein Freund habe ihm das Auto vor sechs Jahren aus dem Besitz der Familie von Baumeister Richard Lugner erworben. Entsprechend tief sitze der Schock nach dem Vorfall.

Wie der Sportwagen-Besitzer gegenüber Medien sagt, blieb sein Ferrari in jener Nacht nicht das einzige Ziel. Der Täter soll außerdem versucht haben, zwei weitere Ferraris aus dem versperrten Stellplatz zu stehlen. Geknackt wurde jedoch nur sein Ferrari.

Zusammenfassung
  • Ein Sportwagen-Diebstahl in Wiener Neudorf beschäftigt aktuell die Ermittler.
  • Vergangene Woche wurde ein roter Ferrari 348 TB aus einer Tiefgarage gestohlen.
  • Das Auto war früher im Besitz der Familie von Society-Löwe Richard Lugner.
  • Der aktuelle Besitzer bittet um Hinweise.