APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/KEVIN WINTER

Elton John kündigt Lockdown-Album an

0

Popstar Elton John kündigt ein neues Album an. Die Songs habe man während dem Corona-Lockdown aufgenommen. Die insgesamt 16 Songs sind in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entstanden.

Der britische Popstar Elton John hat die Corona-Pandemie für ein neues Album genutzt. Das Werk namens "The Lockdown Sessions" soll am 22. Oktober erscheinen. Die Songs hat Sir Elton in den vergangenen 18 Monaten mit verschiedenen Musikern wie Miley Cyrus, Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks, Stevie Wonder, Dua Lipa und den Gorillaz eingespielt, wie der 74-Jährige am Mittwoch auf Instagram mitteilte.

Coronakonforme Song-Aufnahme

"Das Letzte, was ich während des Lockdowns erwartet hatte, war, ein Album zu machen", schrieb John. Aber im Verlauf der Pandemie seien immer wieder einzelne Projekte aufgetaucht. Herausgekommen sei "eine Auswahl wirklich interessanter und vielfältiger Sachen".

Einige Aufnahmen hätten über Zoom gemacht werden müssen, andere seien unter strengen Hygienevorschriften wie Trennung durch Plexiglasscheiben entstanden. "Und mir wurde klar, dass es etwas seltsam Vertrautes war, so zu arbeiten. Zu Beginn meiner Karriere, Ende der 1960er-Jahre, arbeitete ich als Studiomusiker. Daran hat mich die Arbeit mit verschiedenen Künstlern während des Lockdowns erinnert", betonte John. "Der Kreis schließt sich: Ich war wieder Studiomusiker. Und es war immer noch ein Knaller."

ribbon Zusammenfassung
  • Der britische Popstar Elton John hat die Corona-Pandemie für ein neues Album genutzt.
  • Das Werk namens "The Lockdown Sessions" soll am 22. Oktober erscheinen.
  • Die Songs hat Sir Elton in den vergangenen 18 Monaten mit verschiedenen Musikern wie Miley Cyrus, Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks, Stevie Wonder, Dua Lipa und den Gorillaz eingespielt, wie der 74-Jährige am Mittwoch auf Instagram mitteilte.

Mehr aus Entertainment