APA/APA/DPA / HANS T. DAHLSKOG/DPA / HANS T. DAHLSKOG

"Die Menschheit hat den Verstand verloren": Astrid Lindgren

Heute, 06:07 · Lesedauer 1 min

Wie Astrid Lindgren wurde, wer sie war - dies erzählt der autobiografische Film "Die Menschheit hat den Verstand verloren". Wilfried Hauke verwebt dafür dokumentarische und szenische Bilder und die erst 2015 entdeckten Kriegstagebücher, die einen Einblick geben in die Welt der späteren Kinderbuchautorin. Aber auch ihre Tochter Karin, Enkelin Annika und Großenkel Johan kommen zu Wort und zeichnen dabei ein Porträt der Familie Lindgrens. Ab Donnerstag im Kino.

(S E R V I C E - https://www.youtube.com/watch?v=iTBnKTWP6zQ)

Zusammenfassung
  • Der autobiografische Film "Die Menschheit hat den Verstand verloren" erzählt mit dokumentarischen und szenischen Bildern von Astrid Lindgrens Leben und basiert auf ihren erst 2015 entdeckten Kriegstagebüchern.
  • Neben Lindgrens eigenen Aufzeichnungen kommen auch ihre Tochter Karin, Enkelin Annika und Urenkel Johan zu Wort und zeichnen ein Familienporträt.
  • Der Film startet am Donnerstag in den Kinos und bietet einen neuen Einblick in die Entwicklung der weltberühmten Kinderbuchautorin.