Deutschland wirbt mit David Hasselhoff für Impfung

0

Das deutsche Gesundheitsministerium wirbt auf sozialen Netzwerken mit TV-Star David Hasselhoff für die Corona-Impfung.

Mit dem Slogan "Hoch die  Ärmel" wirbt das deutsche Gesundheitsministerium für die Corona-Schutzimpfung. Als Testimonial konnte das Ministerium auch den US-amerikanischen TV-Star David Hasselhoff gewinnen. Der Hauptdarsteller der Kultserien "Knight Rider" und "Baywatch" zeigt stolz seinen Oberarm mit dem Pflaster der Impfung.

In zwei kurzen Videoclips spricht der Schauspieler darüber, dass er durch die Impfung seine "Freiheit gefunden" hat - eine Anspielung auf seine Hit-Single "Looking for Freedom" von 1989.

Hasselhoff war Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre als Schauspieler und Sänger im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich. Sein Erfolg in Deutschland, der seinen Erfolg in den USA bisweilen überflügelte, hat sich inzwischen auch bis in seine Heimat durchgesprochen. Dort ist es zum augenzwinkernden Bestandteil seines Status als Kultstar geworden.

ribbon Zusammenfassung
  • Mit dem Slogan "Hoch die Ärmel" wirbt das deutsche Gesundheitsministerium für die Corona-Schutzimpfung. Als Testimonial konnte das Ministerium auch den US-amerikanischen TV-Star David Hasselhoff gewinnen.
  • Der Hauptdarsteller der Kultserien "Knight Rider" und "Baywatch" zeigt stolz seinen Oberarm mit dem Pflaster der Impfung.
  • In zwei kurzen Videoclips spricht der Schauspieler darüber, dass er durch die Impfung seine "Freiheit gefunden" hat - eine Anspielung auf seine Hit-Single "Looking for Freedom" von 1989.

Mehr aus Entertainment