APA/APA/dpa/Georg Wendt

Charles Brauer sieht mangelnde Filmangebote locker

29. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Der langjährige Hamburg-"Tatort"-Kommissar Charles Brauer (89) sieht wegen seines Alters wenig Chancen, noch einmal in einem abendfüllenden Fernsehfilm dabei zu sein. "Das ist schwierig für Schauspieler in meinem Alter", sagt er der Deutschen Presse-Agentur. "Ehrlich gesagt, bei einer Produktion überlegen die Leute dreimal, ob sie einen 90-Jährigen engagieren. Ich verstehe das gut. Mich kratzt das nicht."

Brauer ist auch so gut beschäftigt: vor allem mit Literaturabenden mit musikalischer Begleitung. Zudem vertont er die deutschen Übersetzungen der Thriller von US-Autor John Grisham als Hörbuch. Im November steht er wieder auf der Bühne des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg im Zwei-Personen-Stück "Dienstags bei Morrie". Brauer wird am 3. Juli 90 Jahre alt.

Zusammenfassung
  • Charles Brauer, der am 3. Juli 90 Jahre alt wird, sieht aufgrund seines Alters kaum Chancen, noch einmal in einem abendfüllenden Fernsehfilm mitzuwirken.
  • Er nimmt die mangelnden Angebote gelassen und ist weiterhin mit Literaturabenden sowie der Vertonung von John Grisham-Thrillern als Hörbuch beschäftigt.
  • Im November steht Brauer im Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg im Zwei-Personen-Stück "Dienstags bei Morrie" erneut auf der Bühne.