APA/APA/dpa/Daniel Karmann

Ex-Mitglied von In Extremo starb an natürlicher Todesursache

0

Der 53-jährige Musiker Boris Pfeiffer, Ex-Mitglied der deutschen Mittelalter-Rockband In Extremo, ist an einer natürlichen Todesursache gestorben. Er war am Rande einer Corona-Demo zusammengebrochen und dann verstorben.

Das 53-jährige Ex-Mitglied der Mittelalter-Rockband In Extremo, das am Montag am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Politik in Wandlitz (Brandenburg) zusammengebrochen war, ist danach an einer natürlichen Todesursache gestorben. 

Dies habe die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergeben, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Donnerstag mit. Bei dem Mann handelte es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den Musiker Boris Pfeiffer.

Im Mai vergangenen Jahres hatte sich Pfeiffer von In Extremo getrennt, um eigene Wege zu gehen. Der 53-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Montagabend bei der Demonstration eine Polizeikette durchbrechen wollen. Polizisten stoppten ihn und stellten seine Personalien fest. Danach habe er seinen Weg fortsetzen können. Kurz darauf sei der Mann auf dem Weg zu seinem Auto zusammengebrochen, sagte eine Polizeisprecherin. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Nach den bisherigen Erkenntnissen habe die Polizei keine unverhältnismäßige Gewalt eingesetzt, hieß es in der Mitteilung des Präsidiums. Bei der Internetwache der Polizei Berlin sei eine Strafanzeige gegen die Polizei zu diesem Sachverhalt eingegangen. Diese sei zur weiteren Bearbeitung an das Fachkommissariat Amtsdelikte des Brandenburger Landeskriminalamts weitergeleitet worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Das 53-jährige Ex-Mitglied der Mittelalter-Rockband In Extremo, das am Montag am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Politik in Wandlitz zusammengebrochen war, ist danach an einer natürlichen Todesursache gestorben.
  • Dies habe die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergeben, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Donnerstag mit.
  • Dies habe die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergeben, teilte das Polizeipräsidium Brandenburg am Donnerstag mit. Bei dem Mann handelte es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den Musiker Boris Pfeiffer.
  • Im Mai vergangenen Jahres hatte sich Pfeiffer von In Extremo getrennt, um eigene Wege zu gehen.

Mehr aus Entertainment