AFP

Bono und The Edge gaben Überraschungskonzert in Kiewer U-Bahn

0

Als Dank für ihren Kampf für die "Freiheit" spielten Frontsänger Bono und Gitarrist The Edge der Band U2 am Sonntag einen Überraschungs-Gig in einem U-Bahnhof in Kiew.

"Die Menschen in der Ukraine kämpfen nicht nur für ihren eigenen Frieden, ihr kämpft auch für all jene von uns, die den Frieden lieben", sagte der U2-Frontmann. Gemeinsam mit The Edge trat Bono vor einer kleinen Gruppe ukrainischer Fans auf. Darunter waren auch einige Mitglieder der ukrainischen Armee.

Einen der Soldaten holte Bono zu sich auf die provisorische Bühne auf dem Bahnsteig und sang mit ihm den Klassiker "Stand By Me". Aus dem U2-Repertoire sang Bono zudem "Sunday Bloody Sunday", "Desire" und "With Or Without You".

Sirenenalarm während Auftritt

Während Bonos Auftritt war in der ukrainischen Hauptstadt Sirenenalarm zu hören. Mit Blick auf die anhaltenden Kämpfe vor allem im Osten des Landes erinnerte der 61-jährige Rockstar auch an die Konflikte der Vergangenheit in seiner irischen Heimat. "Wir beten, dass ihr bald etwas von diesem Frieden genießen werdet", sagte er an seine ukrainischen Fans gerichtet.

ribbon Zusammenfassung
  • Als Dank für ihren Kampf für die "Freiheit" spielten Frontsänger Bono und Gitarrist The Edge der Band U2 am Sonntag einen Überraschungs-Gig in einem U-Bahnhof in Kiew.
  • "Die Menschen in der Ukraine kämpfen nicht nur für ihren eigenen Frieden, ihr kämpft auch für all jene von uns, die den Frieden lieben", sagte der U2-Frontmann.
  • Gemeinsam mit The Edge trat Bono vor einer kleinen Gruppe ukrainischer Fans auf. Darunter waren auch einige Mitglieder der ukrainischen Armee.
  • Einen der Soldaten holte Bono zu sich auf die provisorische Bühne auf dem Bahnsteig und sang mit ihm den Klassiker "Stand By Me".
  • Aus dem U2-Repertoire sang Bono zudem "Sunday Bloody Sunday", "Desire" und "With Or Without You".
  • Während Bonos Auftritt war in der ukrainischen Hauptstadt Sirenenalarm zu hören.

Mehr aus Entertainment